Coaching Steffen Gabelmann Figurverbesserung

Erfolg ist planbar"

Sie möchten jetzt anfangen aber wissen nicht, wie? Sie haben angefangen zu trainieren und Ihre Ernährung umgestellt, aber keinen Erfolg? Sie können Veränderungen stets nur für kurze Zeit durchhalten und fallen dann zurück in alte Muster? Im Vorher/Nachher - Coaching führe ich Sie auf den richtigen Weg!

Erfolg haben werden Sie nur, wenn die Motivation tief in Ihrem Inneren vorhanden ist. Gemeinsam finden wir Ihre Motivation.

Erfolg haben werden Sie nur, wenn Ihre Ziele realistisch und greifbar sind. Gemeinsam definieren wir kurzfristige, mittelfristige und langfristige Ziele.

Erfolg haben werden Sie nur, wenn Sie die negativen Gedanken ausschalten und Dinge, die Sie bremsen, links liegen lassen. Gemeinsam identifizieren und minimieren wir die Stressoren aus Ihrem Umfeld.

Erfolg haben werden Sie nur, wenn Ihr Handeln zu Ihren Zielen passt. Gemeinsam optimieren wir Ihr Trainingsprogramm, richten die Ernährung entsprechend der Ziele aus und verbessern Ihre Regeneration. Mein holistischer Ansatz beruht auf diesen 3 Bausteinen.

Die Muskeln wachsen nicht beim Training, sondern während der Erholung"

Intensives Training als alleinigen Faktor zur Muskelformung und zum Fett verbrennen einzubeziehen genügt nicht, um maximalen Erfolg zu haben. In einer Woche mit Ihren 168 Stunden werden Sie nie mehr als 3 - 10 Stunden aktiv beim Sport sein. Ist es nun unwichtig was im ganzen Rest der Zeit geschieht? Nein! Ernährung und Schlaf als wichtigste Regenerations- Verbesserungsfaktoren müssen ebenfalls in die Formel zum Erfolg genommen werden. Außerdem zeige ich Ihnen Wege und Methoden der aktiven und passiven Erholung, damit Sie sich mit voller Energie wieder Ihren Aufgaben in Beruf und Sport widmen können.

Wie genau läuft das Coaching ab?

Zu Beginn analysieren wir den Status Quo und definieren klar messbare Ziele. Zentraler Baustein des Vorher-Nachher Programms ist die Erhebung und fortwährende Dokumentation der anthropometrischen Daten. Dazu gehören Vorher/Nachher-Fotos, Körpermaße/ Umfänge, Körperfettmessungen über eine Hautfaltenmessung mit dem Caliper, sowie weitere Werte wie z.B. Body-Mass-Index (BMI), Blutdruck und fettfreie Masse (FFM). Auch das psychische/ mentale Befinden wird dokumentiert.

Training, Ernährung, Regeneration - im Coaching legen wir durch Anpassung dieser 3 Bausteine den Weg fest, um vom Ist-Zustand näher an den Soll-Zustand zu kommen. Auf Grundlage der Ergebnisse der letzten Wochen werden die Trainings- und Ernährungsplanung in jeder Einheit überprüft und weiter optimiert.

Durch das regelmäßige Feedback sowie die Dokumentation und Kontrolle der Fortschritte wird der Erfolg messbar und Ihre Motivation steigt. Weiter. 

Coaching-Schwerpunkte

Die beste Diät für Sie ist die, welche Sie am längsten und leichtesten Durchhalten. Und diese Diät ist gar keine Diät, weil Sie sich für Sie nicht wie eine Diät anfühlt. Kommen Sie zu mir in das Vorher-Nachher-Programm. Danach wollen Sie nicht mehr zurück.

Wie kann ich ohne viel Aufwand in der Küche und Mitgliedschaft im Fitnessstudio meine Ernährung und meine Fitness steigern und dadurch leistungsfähiger in Beruf und Freizeit werden? Einfachheit und Zeiteffizienz spielen hier eine große Rolle, besonders wenn Sie wenig Zeit haben und viel Reisen.

Als aktiver Wettkampfathlet vermittle ich praxisnahes Wissen, um effektiv Muskulatur aufzubauen und in Wettkampfform zu kommen. Besonders die Regeneration und die Ernährung stehen hier im Mittelpunkt, denn Sie bauen nur so gut Muskulatur auf, wie es das Schwächste Glied der Kette zulässt - Training ist dies meistens nicht.

In vielen Mannschaftsportarten wie Fußball, Basketball, Handball oder American Football lässt sich durch ein zusätzliches, minimalistisches Krafttraining sowie maximal optimierte Ernährung und Regeneration die Leistung ungemein steigern sowie die Verletzungsanfälligkeit minimieren.

Interesse geweckt? Melden Sie sich einfach bei mir für ein unverbindliches Erstgespräch oder vereinbaren Sie direkt einen Termin!

 

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Kostenlose Erstberatung

Bereits ein kurzes Gespräch ist ausreichend, um geeignete Maßnahmen zum Erreichen der Ziele zu identifizieren. Wir können uns außerdem kennenlernen und schauen, ob die gemeinsame Basis für eine Zusammenarbeit vorhanden ist. Bitte planen Sie für das Telefonat ca. 15 Minuten Zeit ein.

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