Über Mich

Spaß, Motivation, Erfolg. Meine Koordinaten zum Ziel

unterschrift

Der Mensch

Mein Name ist Steffen Gabelmann und ich freue Mich, Dich auf Deinem Weg zu mehr Sport UND Gesundheit zu begleiten! Der Südwesten ist meine Heimat, doch beim Sport und in der Küche fühle ich mich Zuhause!

DER WISSBEGIERIGE

Sport und Bewegung waren immer ein zentraler Bestandteil meines Lebens: In der Kindheit, die Eltern Landwirte, war Raum zum Spielen und Toben genug vorhanden. Als der Ernst des Lebens anfing waren Mannschaftssportarten – Leichtathletik, Judo, Fußball und Tischtennis – meine besten Kumpels. Mit Beginn des Sportmanagement-Studiums wurden Krafttraining und Bodybuilding zu meiner Leidenschaft. Diese ist bis heute ungebrochen und ich strebe nach stetiger Verbesserung.

DER Familienmensch

Das familiäre Umfeld bildet die Basis für den Erfolg und die Sicherheit auch in kritischen Zeiten. Die mentale Gesundheit und das private Glück haben schließlich auch einen positiven Einfluss auf gesundheitliche oder sportliche Leistungen. Froh und glücklich bin ich, meine Leidenschaft für Sport und Ernährung mit meiner Frau Jessica zu teilen und unsere Begeisterung für einen gesunden Lebensstil weiterzugeben. Seit Anfang 2023 hat unsere Familie außerdem Verstärkung bekommen, durch die Geburt unserer Tochter Pia. Das Größte Glück ist, dieses mit seinen Liebsten zu teilen.

Meine „Papiere“:

Steffen Gabelmann Personal Training Ernährung Familie Ernährungsberater Esslingen

DER ATHLET Steffen Gabelmann

Bühnenathlet seit 2018. Meine größten Erfolge:
Für einen erfolgreichen Bodybuilding-Auftritt auf der Bühne müssen verschiedene Qualitäten vereint werden:

Diese Prozesse habe ich mit der Zeit kennen- und lieben gelernt und verinnerlicht. Aber: Es spielt keine Rolle wie gut man ist (oder glaubt gut zu sein), als Einzelkämpfer kann man schnell auch mal den richtigen Weg aus den Augen verlieren (Stichwort: Betriebsblindheit). Mit Mirco Burger arbeite ich daher auch seit Jahren erfolgreich mit einem Coach zusammen. In meinen diversen Wettkampfvorbereitungen und auch außerhalb vom Wettkampfgeschehen ist es für mich wichtig, mich mit jemandem über mein Training, die Ernährung und weitere Optimierungspotenziale zu unterhalten.

Auch (zwischen-)menschlich ist eine solche Partnerschaftliche Zusammenarbeit unglaublich wertvoll. Aus fester Überzeugung kann ich daher sagen: Egal bei welchem Ziel oder für welches Projekt: Mit einem kompetenten Coach an deiner Seite ist der Weg zum Ziel für Dich um einiges schneller und leichter!

Personal Coach Steffen Gabelmann und Jessica Gabelmann

Steffen Gabelmann