Personal Training Steffen Gabelmann Esslingen

Train hard, feel good"

 

 

Warum Überhaupt Personal Training?

Effektives Training, insbesondere Krafttraining, verbessert sowohl Ihre körperliche als auch Ihre geistige Verfassung.

Doch wann ist es effektiv? Wenn es zielgerichtet und mit korrekter Ausführung in der richtigen Intensität durchgeführt wird. Und auf Ihre körperlichen Voraussetzungen abgestimmt ist.

In meinem Personal Training betreue ich Sie individuell auf Grundlage dieser Parameter. Sie werden davon profitieren, nicht nur durch den Anstieg an Kraft und Muskelmasse sowie erhöhtem Fettabbaupotential:

Vorteile des SG - Krafttraining 

Ein Personal Training mit mir bringt noch weitere positive Veränderungen in Ihnen hervor:

Der Mythos, das Krafttraining die Muskulatur nur verkürzt und unbeweglich macht, kann eindeutig wiederlegt werden. Die passenden Übungen mit der richtigen Technik über den vollen Bewegungsradius ausgeführt verbessern die Beweglichkeit enorm. (Funktionale) Beweglichkeit bedeutet außerdem, in der jeweiligen Gelenkstellung die volle Kontrolle über den Körper zu haben. Das wird nicht mit einer passiven Dehnung erreicht, sondern z.B. in der tiefen Kniebeuge.

Der Bewegungsapparat arbeitet effizienter und ermüdet langsamer, wodurch das Durchhaltvermögen verbessert wird. Besonders die anaerobe Ausdauer (intensive Belastungen von kurzer Dauer) wird beim Krafttraining angesprochen, jedoch lassen sich auch hier durch gezielte Trainingsplanung andere Schwerpunkte setzen (Stichwort: Kraftausdauer).

Besonders die schnellzuckende Muskulatur im Oberschenkel wird durch Übungen wie die Kniebeuge oder Kreuzheben in niedrigen Wiederholungsbereichen optimal trainiert (und sorgt außerdem für eine schöne runde Form des Hinterteiles). Neben Leichtathleten profitieren auch Handballer oder Fußballer enorm hiervon. Die Kniebeuge (auch „Squat“ genannt) sichert auch die Fähigkeit, selbst in hohem Alter alleine von der Toilette zu kommen.

Mentale Aspekte des Personal Trainings

Glück und Zufriedenheit durch Krafttraining: Durch mein Personal Training werden Sie auch in geistiger Hinsicht profitieren:

Ihr Alltag geht leichter vonstatten, denn Sie kommen nicht so schnell aus der Puste Mit aufrechter Haltung und schlanker Optik gehen Sie selbstbewusster durchs Leben Bei Stürzen oder Unfällen reagieren Sie schneller und besser, das Verletzungsrisiko sinkt, Ihr Mut wächst Durch die verbesserte Koordination gehen Sie aufmerksamer und mental stärker, Sie reagieren besser auf Unvorhergesehenes Und, und, und…

 

Kommen Sie zu mir ins Personal Training

Verlassen Sie sich nicht auf die Aussagen Unerfahrener und Unqualifizierter Personen - falsch ausgeführtes Krafttraining kann auf Dauer mehr Schaden als Nutzen. Dies gilt nicht nur für komplexe Übungen wie Kniebeugen, (Squats) Kreuzheben (Deadlift) oder Bankdrücken, sondern auch für Übungen an Geräten oder Eigengewichtsübungen (Bodyweight Exercises) wie Klimmzüge, Liegestütz, Sit Ups oder in die Brücke gehen.

 

Ablauf einer Personal Training Einheit

In 5 Schritten die Fitness und die Gesundheit verbessern sowie die Leistung steigern – das Personal Training ist nach diesem Schema aufgebaut:

 

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Kostenlose Erstberatung

Bereits ein kurzes Gespräch ist ausreichend, um geeignete Maßnahmen zum Erreichen der Ziele zu identifizieren. Wir können uns außerdem kennenlernen und schauen, ob die gemeinsame Basis für eine Zusammenarbeit vorhanden ist. Bitte planen Sie für das Telefonat ca. 15 Minuten Zeit ein.

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